Geratskirchen
Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:02 Uhr

Ein 58-Jähriger prallte bei Geratskirchen mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nur 15 Minuten später kam im Raum Geratskirchen erneut ein Auto von der Straße ab. −Foto: Hendrick Schmidt/dpa

Ein 58-Jähriger ist mit seinem Auto am Montag gegen 6.45 Uhr im Landkreis Rottal-Inn von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.



Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 58-Jährige aus Geratskirchen mit seinem Auto von Poxöd Richtung Kreisstraße PAN 27. Aufgrund Glätte sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der 58-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand laut Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei etwa 15 Minuten später. Hierbei fuhr ein 48-Jähriger aus Unterdietfurt mit seinem Auto von Unterdietfurt in Richtung Geratskirchen und kam in einer Kurve bei Obermaisbach aufgrund Sichtbehinderung durch Nebel von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Der Unterdietfurter wurde nach Polizeiangaben nicht verletzt, sein Auto blieb unbeschädigt, ein Straßenleitpfosten wurde beschädigt.

− red