Im Gotischen Kasten
Ausstellung des Kulturvereins Eggenfelden: Regionale Kunst auf höchstem Niveau

02.10.2024 | Stand 02.10.2024, 15:23 Uhr |

Ein Bild der Aufbauarbeiten im Gotischen Kasten machte sich Kulturvereinsvorsitzender Alexander von Wiedenbeck (links). Dort müssen (v.l.) Alto Hien, Isa Jungblut, Manfred Baumgartner und Gernot Sorgner den passenden Platz für über 80 Kunstwerke finden. − Foto: Doris Kessler

Mit einer großen Vernissage wird am Freitag, 4. Oktober, um 19 Uhr die diesjährige Herbstausstellung des Kulturvereins Eggenfelden im Gotischen Kasten in Gern eröffnet. K-U-N-S-T“ zeigt heuer die Vielfalt der Burghauser Künstlergruppe „Die Burg“.

Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Immerhin: Über 80 Exponate von insgesamt 20 Künstlerinnen und Künstlern sollen bis morgen, Freitag, einen guten Platz gefunden haben. Die Ausstellung markiert den Beginn der Kooperation zwischen dem Kulturverein Eggenfelden und dem Künstlerverein „Die Burg“ aus Burghausen. Bis 20. Oktober bietet die Ausstellung Kunstinteressierten die Gelegenheit, regionale Kunst auf höchstem Niveau zu erleben. In Eggenfelden werden die Künstler jeweils zwei bis drei Werke präsentieren – zu sehen gibt es Kunstwerke auf Papier, auf Leinwand und in Form von Skulpturen. Alle Werke spiegeln die große Erfahrung und das künstlerische Können wider, das sich über viele Jahre entwickelt hat.

− da

Artikel kommentieren