Gleich mehrere Autos beschädigte ein 33–jähriger bosnischer Staatsbürger, der in Pocking (Landkreis Passau) wohnt, als er am Donnerstag gegen 22 Uhr mit seinem Auto im Stadtgebiet von Braunau (Oberösterreich) unterwegs war.
Der Mann hatte nach Dienstschluss mit seinen Arbeitskollegen noch mehrere alkoholische Getränke konsumiert und sich anschließend hinter das Steuer gesetzt, berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Noch auf dem Parkplatz der Firma touchierte er den Wagen des Firmeneigentümers, fuhr jedoch einfach weiter.
Danach kollidierte er mit zumindest vier weiteren Fahrzeugen, die entlang der Straße abgestellt waren, und hielt nicht an. Ein außer Dienst befindlicher Polizist beobachtete die Unfallserie, erstattete Anzeige bei seinen Kollegen. Diese konnten den Fahrer anhalten.
Der Alkotest ergab 2,08 Promille, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge verursachte der 33-Jährige auf zwei Kilometern Fahrstrecke fünf Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht.
− red
Artikel kommentieren