Fenster aufgehebelt
Am Halloween-Abend: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus in Wurmannsquick scheitert

03.11.2024 | Stand 03.11.2024, 12:58 Uhr |

Ein bislang Unbekannter hat an Halloween versucht, in ein Einfamilienhaus in Wurmannsquick einzudringen. − Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Halloween-Abend in Wurmannsquick im Landkreis Rottal-Inn sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Unbekannter hatte versucht, sich über ein Fenster Zutritt zu dem Haus in der Öttinger Straße zu verschaffen.

Wie die Inspektion Eggenfelden mitteilt, hatte der bislang Unbekannte gegen 20.30 Uhr das Fenster aufgehebelt und ein Insektengitter entfernt. „Vermutlich wurde er gestört, als das auf dem Fensterbrett stehende Radio nach unten fiel und die Bewohner die Ursache für den Lärm suchten“, mutmaßt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Nachbarin hält Täter zunächst für „Halloween-Gestalt“



Der Unbekannte flüchtete durch den angrenzenden Garten des Nachbaranwesens. Dort wurde er von einer Bewohnerin gesehen, die sich jedoch zunächst wegen des Halloween-Treibens an diesem Abend nichts dabei dachte. Als sie später die Polizei sah, meldete sie ihre Beobachtung jedoch. Sie hatte einen etwa 1,90 Meter großen und dunkel gekleideten Mann gesehen.

Am Fenster und Gitter entstand geringer Sachschaden. Die Polizei bittet um etwaige Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08721/96050.

− red

Artikel kommentieren