Bei Schneidearbeiten
Alter Öltank fängt Feuer und löst Großeinsatz in Massing aus

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:14 Uhr

An einer Baustelle an der Hochholdinger Straße kam es gestern zu dem Großeinsatz. −Foto: tz

Zunächst hatte sich die Einsatzlage auf einer Massinger (Landkreis Rottal-Inn) Baustelle dramatischer angehört, als sie am Ende – zum Glück – war.

Zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr ist es am Dienstagmorgen in Massing gekommen. Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 8.10 Uhr in die Hochholdinger Straße aus.

Mit Schneidbrenner in Brand gesetzt



Dort hatte ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut bei Bauarbeiten einen stillgelegten Öltank mit einem Schneidbrenner aufgeschnitten. Dabei fing der Tank aus bislang unbekannter Ursache Feuer.

Verletzt wurde letztlich niemand, Sachschaden entstand dadurch nicht. Allerdings war die Hochholdinger Straße während des Einsatzes komplett gesperrt.

− red