Unfall in Wurmannsquick
Alkoholisierter Autofahrer verursacht hohen Schaden und wird schwer verletzt

07.11.2023 | Stand 07.11.2023, 16:08 Uhr |

Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Unfall im Ortskern von Wurmannsquick. Der 56-jährige Unfallverursacher aus Österreich sei erheblich alkoholisiert gewesen, so die Polizei. − Foto: tz

Unter Alkoholeinfluss hat ein 56-jähriger Autofahrer in Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) am Montag gegen 13.30 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem laut Polizeiangaben erheblicher Schaden entstanden ist.



Der 56-Jährige fuhr mit seinem Auto die Hirschhorner Straße in Wurmannsquick von Hirschhorn kommend entlang. Als der Österreicher anschließend auf den Marktplatz bzw. in die Simbacher Straße einfuhr, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei berichtet. Hierbei touchierte der 56-jährige eine Straßenlaterne und zwei dort geparkte Autos.

Fahrer schwer verletzt



Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich hierbei nach ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Eggenfelden auf rund 30.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Da der Österreicher laut Polizei zudem unter erheblichen Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 56-Jährigen wegen eines Vergehens der Gefährdung im Straßenverkehr.

− red

Artikel kommentieren