Roßbach
Alkoholisierter Autofahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:11 Uhr

Ein 30-jähriger Autofahrer ergriff bei einer Verkehrskontrolle in Roßbach die Flucht, da er alkoholisiert am Steuer saß. Die Polizei konnte den Mann aber stellen. −Foto: Hoppe/dpa

Weil er alkoholisiert am Steuer seines Wagens unterwegs gewesen ist, hat ein 30-jähriger Roßbacher am Donnerstag , 9. März, versucht, sich per Flucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen, was letztlich aber misslang, wie die Polizeiinspektion Pfarrkirchen mitteilt.

Gegen 22 Uhr wollten Beamte der PI Pfarrkirchen in der Münchsdorfer Straße in Roßbach bei dem 30-Jährigen eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Zunächst jedoch wendete der Fahrer und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Nach etwa 100 Metern stellte der Mann seinen Pkw schließlich ab und flüchtete fußläufig weiter, konnte im Folgenden jedoch eingeholt werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden.

Der Atemalkoholtest stellte eine erhebliche Alkoholisierung fest, so die Polizei. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− red