Ein ganz besonderer Termin hat zu Beginn der Ferien im Rathaus der Gemeinde Kirchdorf stattgefunden. Bürgermeister Johann Springer gratulierte den jungen Absolventen, die einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser erreicht hatten.
Der Termin wurde von allen Anwesenden mit großer Freude erwartet und bot die Gelegenheit, die hervorragende Leistung der jungen Menschen zu würdigen. Bürgermeister Springer gratulierte Veronika Strohhammer, welche die Ausbildung zur Pflegefachfrau am Inn-Klinikum Altötting mit der beeindruckenden Note 1,16 absolvierte. Annalena Wallner glänzte mit ihrer HTL-Matura, die sie mit der Note 1,1 erzielte.
Sophie Ehmann und Felix Eichinger, die aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten, wurden nachträglich von Bürgermeister Springer geehrt. Sophie beendete ihre Ausbildung zur Chemielaborantin mit einem Schnitt von 1,3 und Felix erzielte seinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,18.
Blumensträuße, Gutscheine und Glückwünsche für die Geehrten
Bürgermeister Johann Springer zeigte sich äußerst stolz auf die herausragenden Leistungen und überreichte neben den Glückwünschen auch noch Blumensträuße und Gutscheine.
Er wünschte allen Geehrten viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg, sei es beim Einstieg ins Berufsleben, im Studium oder an weiterführenden Schulen und ermutigte sie, diese wichtige Phase ihres Lebens zu genießen und die sich bietenden Chancen zu nutzen.
− red
Zu den Kommentaren