Film-Matinee im Heimatmuseum Simbach (Landkreis Rottal-Inn): Im Rahmen ihrer Ausstellung „50 Jahre Film- und Videofreunde Simbach“ zeigt der Filmclub am Sonntag, 26. März, um 15 Uhr seine letzten Streifen.
Im Rahmen ihrer Ausstellung „50 Jahre Film- und Videofreunde Simbach“ im Heimatmuseum der Stadt zeigt der Filmclub am Sonntag, 26. März, um 15 Uhr seine letzte Film-Matinee. Zur Aufführung kommen weitere sechs Kurzfilme aus ihrer Serie „Simbacher G’schichten“.
Gipfelkreuz am höchsten Punkt zwischen Rott und Inn
Vorstand Heinz Heinle beschreibt: „Wir zeigen Simbach von oben, wandern auf dem Weg der Besinnung am Schellenberg, radeln auf der Drei-Schlösser-Tour von Simbach nach Ering und wieder zurück nach Braunau und stellen auf einem historischen und gleichzeitig höchsten Punkt zwischen Rott und Inn ein Berg-Gipfelkreuz auf.“ Im letzten Film wird außerdem ein Simbacher Geheimnis gelüftet – was das ist, wird erst am Sonntag verraten. Der Eintritt ist frei.
Mit dieser Veranstaltung geht auch die Sonderausstellung der Film- und Videofreunde zu Ende, die seit ihrer Eröffnung über 400 Besucher ins Heimatmuseum und zu den Filmvorführungen lockte.
− red
Artikel kommentieren