Einen Monat lang
Ab Montag ist die Passauer Straße in Simbach gesperrt

02.08.2024 | Stand 02.08.2024, 17:52 Uhr |

Die Schilder für Vollsperrung und Umleitung liegen bereits neben der Passauer Straße. − Foto: Brodschelm

Wie bereits im Stadtrat angekündigt wurde, wird die Passauer Straße einen Monat lang ab August gesperrt. Jetzt hat das Landratsamt Rottal-Inn den genauen Termin bekannt gegeben.

Ab Montag, 5. August, wird die Kreisstraße PAN26 wegen Kanalarbeiten im Zusammenhang mit dem Ausbau des Hochwasserschutzes im Bereich der Passauer Straße Hausnummer 9 bis 11 (Bereich Café Leni) bis voraussichtlich 6. September voll gesperrt. Gleichzeitig sind die Bach- als auch die Lindenstraße dann wieder befahrbar. Und auch die Moosmühlenbrücke ist seit dieser Woche wieder frei.

Umleitung über Pfarrkirchner Straße und B12



Die Umleitung für die Passauer Straße erfolgt über die Simon-Breu-Straße bzw. über die Pfarrkirchner Straße zur B12 bis zum Knoten Waltersdorf und weiter über die PAN26 nach Erlach und in Gegenrichtung sinngemäß umgekehrt. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

Zudem wird für den Zeitraum der Sperrung die Eigenschaft der B 12 als Kraftfahrstraße von Atzing bis Erlach aufgehoben (Anm. d. Red.: Auf einer Kraftfahrstraße dürfen normalerweise keine Fahrzeuge unter 60 km/h fahren). Die Sperrung hat keine Auswirkungen auf den ÖPNV.

Zu den Kommentaren