Zusammenstoß im Stadtgebiet
72-jährige Eggenfeldenerin verursacht Unfall mit 4500 Euro Schaden

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:24 Uhr

Wegen Vorfahrtsmissbrauch ist es in Eggenfelden zum Zusammenstoß zweier Autos gekommen. −Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag im Stadtgebiet von Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn)gekommen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Eine 72-jährige Eggenfeldenerin hat laut Polizei am Donnerstag einen Unfall im Stadtgebiet verursacht.

Vorfahrt missachtet



Sie befuhr kurz nach 10 Uhr mit ihrem Pkw die Oskar-Großer-Straße und wollte nach links in die Öttinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei einen kreuzenden, bevorrechtigten Pkw einer 61-Jährigen aus Falkenberg. Mitten im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei welchem keine der beteiligten Damen verletzt wurde.

Die Polizeiinspektion schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 4500 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

− red