Ering
137 km/h in 70er-Zone: Raserei kommt teuer

16.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:56 Uhr

−Symbolfoto: Thomas Jäger

Die Verkehrspolizei Passau hat bei einer Radarkontrolle am Mittwoch mehrere Verkehrsteilnehmer erwischt, die zu flott unterwegs waren. Einer übertraf sie alle. Er war um sage und schreibe 67 km/h zu schnell und muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Von 16.20 bis 20.55 Uhr stand der Blitzer an der Bundesstraße 12 im Bereich von Ering, und zwar dort, wo die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt ist. Von den 896 gemessen Fahrern hielten sich 16 nicht daran. Gegen acht davon wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie um mehr als 15 km/h zu schnell waren.

Der Spitzenreiter raste mit 137 km/h durch die 70er Zone. Für ihn wird das richtig teuer. Ihn erwarten mindestens 600 Euro Geldstrafe und zwei Monate Führerscheinentzug. Zudem bekommt er zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei aufgebrummt.

− red