Zwiesel
Zwiesel Glas: Zuversicht in Krisenzeiten

07.05.2020 | Stand 20.09.2023, 6:59 Uhr

Zuversichtlich trotz gewaltiger Herausforderungen (v. li.): Vertriebsvorstand Michael Reuter, Eigentümer Andreas Buske, Betriebsratsvorsitzender Raimund Mathe und Marketing-Chefin Maike Sobek. −Foto: Schlenz

Den ganzen April hatte die Produktion stillgestanden bei Zwiesel Glas, doch diese Woche sind die Bänder, bis auf eine Linie, wieder angelaufen. Damit hat der größte Arbeitgeber der Stadt die erste schwere Etappe der Corona-Krise hinter sich – aber noch enorme Herausforderungen vor der Brust.

Sicher ist: Die weltweite Pandemie wird auch am Zwieseler Traditionsunternehmen nicht spurlos vorübergehen. Und dennoch ist Zuversicht spürbar in diesen Tagen an der Dr.-Schott-Straße – in der Vorstandsetage ebenso wie in den Werkshallen.

− rz

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Freitag im Bayerwald-Boten