Zwiesel
Waldbahn fährt vorerst weiter

22.03.2020 | Stand 22.03.2020, 17:52 Uhr

Nur vereinzelte Fahrgäste waren am Sonntag noch am Zwieseler Bahnhof anzutreffen. Die Waldbahn fährt aber bis auf weiteres nach Fahrplan. −Foto: Schlenz

Die Länderbahn hat sich nach Abstimmung mit dem Aufgabenträger entschieden, das vollständige Fahrplanangebot weitestgehend so lange zu fahren, wie es geht und die Anzahl der Fahrten nicht vorsorglich einzuschränken. Das hat das Unternehmen am Sonntag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

"Solange wir ausreichend gesunde Mitarbeiter haben, die die Züge zuverlässig und sicher fahren können, werden wir das tun", sagt Wolfgang Pollety, Geschäftsführer der Länderbahn. Natürlich mit allen derzeit gebotenen Hygienemaßnahmen.

"Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass jeder Mitarbeiter im Krankenhaus, bei den Rettungsdiensten, Feuerwehr, Polizei, Lebensmittelhandel und allen anderen wichtigen Bereichen der Wirtschaft auch zuverlässig zur Arbeit und wieder nach Hause kommt", so Pollety.

− bbz

Mehr dazu lesen Sie am Montag im Bayerwald-Boten