Zwiesel
Volles Haus nach der Zwangspause

Hunderte Nachtschwärmer feierten die Wiedereröffnung der Disco eaZy

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 11:59 Uhr

Rappelvoll war es am Freitagabend in der Disco eaZy: Zum ersten Mal nach eineinhalb Jahren wurde wieder gefeiert. Die Besucher erlebten eine tolle Party-Nacht. −Foto: M. Schlenz

Nach eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause hat am Freitag die Disco eaZy zum ersten Mal wieder ihre Tanzfläche geöffnet. Der Andrang war riesig.

Vor dem Eingang bildeten sich schon weit vor dem Einlass um 21 Uhr lange Schlangen. Für alle, die rein wollten, galt die 3G plus-Regel: Besucher mussten also entweder geimpft oder genesen sein oder einen negativen PCR-Test vorlegen. "Hat alles super geklappt, auch wenn die Einlasskontrollen natürlich länger gedauert haben als üblich", so das Fazit von Betreiber Matthias Garhammer. Doch die Gäste bewiesen Geduld und wurden anschließend mit einer tollen Party-Nacht belohnt.

Die Polizei meldet nur einen Zwischenfall: Vom Sicherheitsdienst sollte ein 28-jähriger Zwieseler gegen 2 Uhr aus der Diskothek verwiesen werden – damit war der Mann aber nicht einverstanden. Wie die Polizei berichtet, versuchte er daraufhin, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Schlag verfehlte das Gesicht des Mitarbeiters, jedoch sei dessen Brille zu Bruch gegangen. Der 28-Jährige hat einen Platzverweis erhalten. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.

− chr