Lindberg
Unfallflucht per E-Bike

19.10.2021 | Stand 19.10.2021, 10:50 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wegen Unfallflucht sucht die Zwieseler Polizei nach einem bislang unbekannten E-Bike-Fahrer.

Wie die Beamten mitteilen, war der Mann am Montagnachmittag gegen 16 Uhr mit dem Fahrrad auf der Kreisstraße von Buchenau in Richtung Dampfsäge gefahren und bei Oberzwieselau gegen einen an einer Bushaltestelle geparkten Volvo geraten und gestürzt. Ein Zeuge beobachtete, wie der Radler aufstand, sich den entstandenen Schaden am Pkw anschaute und dann wieder auf sein E-Bike stieg und Richtung Dampfsäge davonfuhr.

An dem Volvo wurden durch die Kollision Stoßstange und Kotflügel beschädigt, der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Bei dem E-Bike-Fahrer handelt es sich um einen älteren Mann, bekleidet mit roter Jacke und Fahrradhelm. Hinweise erbittet die PI Zwiesel unter der Telefonnummer 09922/84060.

− bbz