Lindberg
Traktorfahrer (28) aus Zwiesel schwer verletzt

21.04.2021 | Stand 21.04.2021, 10:43 Uhr

Bei dem Unfall überschlug sich der Traktor, der Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. −Foto: FFW Zwiesel

Ein 28-jähriger Zwiesler (Landkreis Regen) ist am Dienstag bei einem Unfall von seinem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 17 Uhr mit seinem Traktor auf der Kreisstraße REG 8 von Dampfsäge in Richtung Buchenau unterwegs. Auf Höhe des Golfparks kam der Mann nach rechts auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte die angrenzende Böschung in Richtung Golfpark hinab. Dabei überschlug sich der Traktor und der Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein 27-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, beide aus Lindberg, kamen dem verunfallten Mann zu Hilfe, konnten ihn befreien und leisteten Erste Hilfe. Die Freiwilligen Feuerwehren Zwiesel, Oberzwieselau und Frauenau waren im Einsatz. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen des BRK ins Krankenhaus gebracht.

− bbz