Zwiesel
Süßes für soziale Einrichtungen

Stadt spendiert Überraschungsboxen unter anderem für Heime und Pflegedienste

05.12.2021 | Stand 05.12.2021, 14:22 Uhr

Schoko-Nikoläuse haben Kulturmanager Sebastian Lesňák (v.li.) und Julia Weinfurtner von der Kultur- und Veranstaltungsabteilung der Stadt an verschiedene Einrichtungen in Zwiesel verteilt. Auch 3. Bürgermeister Jens Schlüter unterstützte die Aktion. −F.: Stadt

Die Stadt hat in einer zügig umgesetzten Aktion Überraschungsboxen mit Schokolade und weiteren Süßigkeiten an verschiedene Einrichtungen in Zwiesel verschenkt.

Sebastian Lesnák und Julia Weinfurtner von der Abteilung für Kultur und Veranstaltungen verteilten die Schoko-Nikoläuse, die für den – letztlich abgesagten – Christkindlmarkt vorbereitet waren, an die Arberlandklinik, das BRK, die Polizei, die Lebenshilfe-Förderstätte, das Lebenshilfe-Kinderwohnhaus, an den ambulanten Pflegedienst der AWO, an das Curatio Pflegeteam, an das Caritas-Altenheim St. Helena und an die Dr. Loew-Einrichtungen.

Die Stadt wollte sich auf diese Weise bei den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Einrichtungen für ihren Einsatz in dieser schwierigen Zeit bedanken. "Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Aktion den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen etwas Freude machen konnten. Denn gerade sie leisten jetzt wichtige Arbeit, der man eigentlich nicht genug Anerkennung zollen kann", so 3. Bürgermeister Jens Schlüter.

− bbz