Zwiesel/Bayerisch Eisenstein
Polizei nimmt Raser ins Visier

15.06.2021 | Stand 15.06.2021, 10:01 Uhr


Etliche, teils erhebliche Verstöße hat die Polizei in den vergangenen Tagen bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 11 festgestellt.

Am Sonntag führten Beamte der PI Zwiesel eine Tempomessung im Bereich Theresienthal durch. Bei erlaubten 70 km/h wurden zehn Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Fünf von ihnen wurden verwarnt, bei den übrigen fünf waren die Überschreitungen so hoch, dass sie angezeigt werden. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 21-jähriger Motorradfahrer aus München, der mit 115 km/h gemessen wurde. Neben einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro und zwei Punkten muss er mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Am Montagmorgen führten die Zwieseler Polizisten gemeinsam mit der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung bei Seebachschleife durch. Hier waren innerhalb von fünf Stunden 54 Beanstandungen fällig, davon 41 im Anzeigenbereich. Das heißt, die Betreffenden waren bei erlaubten 100 km/h mit mindestens 121 km/h unterwegs. Mit dem höchsten Tempo wurde ein 36-jähriger Mann aus Tschechien gemessen: Er bretterte mit seinem Auto mit 148 km/h durch die Messstelle. Ihn erwarten die gleichen Sanktionen wie den erwähnten Motorradfahrer.

− bbz