Zwiesel
Neuer Vorstand bei der Feuerwehr

08.03.2020 | Stand 08.03.2020, 11:45 Uhr

Der neue Feuerwehr-Vorstand Markus Dahlke (l.) überreichte ein Geschenk an seinen Vorgänger Heinz Berndl. −Foto: Göstl

Bei der Dienst- und Generalversammlung der FFW Zwiesel hat es einen Wechsel in der Vorstandschaft des Feuerwehr-Vereins gegeben.

"Nach 15 Jahren Vorstandschaft ist es an der Zeit, für einen Jüngeren Platz zu machen", sagte Heinz Berndl. Er richtete seinen Dank an die Stadt, die Bevölkerung und an alle Gönnern der Feuerwehr Zwiesel. "Es war mir eine Ehre, dass ich Vorstand dieser Feuerwehr sein durfte", sagte Berndl sichtlich gerührt.
Die Neuwahl der Vorstandschaft brachte folgendendes Ergebnis: Zum ersten Vorsitzenden wurde Markus Dahlke gewählt. Zweiter Vorsitzender wird Max Achatz. Mario Eberl wurde zum Kassier gewählt und das Amt der Schriftführerin geht an Alexandra Roth. Die Vertrauensleute der Aktiven sind zukünftig Korbinian Grassl und Andreas Wölfl. Für die Führungskräfte wurde als Vertrauensmann Robert Lang gewählt. Als Fahnenjunker wurden Josef Weidacher und Tobias Greipl benannt.

− cgö

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag im Bayerwald-Boten.