Zwiesel
JFG Zwieseler Winkel stellt sich neu auf

02.08.2021 | Stand 21.09.2023, 6:08 Uhr

Die neue JFG-Führung mit Vereinsvertretern (v. li.): Andreas Schmid, Stephan Gerl, Manfred Bayerl, Michael Kölbl, Jessica Buchinger, Axel Hassauer, Thomas Kagerbauer, Andreas Uhrmann und Jens Schlüter. −F.: JFG

Die Jugendfördergemeinschaft (JFG) Zwieseler Winkel hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020, die coronabedingt bis in das laufende Jahr verschoben worden war, ist Andreas Schmid zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Unter dem Dach der 2013 gegründeten JFG spielen junge Fußballer von SV 22 Zwiesel, SC Zwiesel, SpVgg Rabenstein-Klautzenbach, TSV Lindberg und TSV Frauenau gemeinsam in Teams der verschiedenen Altersklassen. Die JFG ist ein eigenständiger Verein. Im Vereinsheim des SC Zwiesel konnte der scheidende 2. Vorstand Jonas Schmid rund 20 Vertreter der Stammvereine begrüßen. Der bisherige JFG-Vorsitzende Janos Metz hatte im vergangenen Herbst sein Amt nach Diskussionen um die Austragung von Jugendspielen in der Pandemie-Zeit zur Verfügung gestellt.

Beim Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre wurde vor allem die reibungslose Ausrichtung der Jugend-Landkreismeisterschaft im Winter 2019/2020 in der Realschulturnhalle Zwiesel hervorgehoben. Die daraus resultierenden Einnahmen schafften auch die finanzielle Grundlage, um verlustfrei durch die anschließenden Lockdown-Monate zu kommen, in denen nicht viel Fußball stattfinden konnte.

Im Anschluss an den Kassen- und Kassenprüfbericht sowie die Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt. Der bisherige Schriftführer Andreas Schmid wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ohne Gegenstimme erfolgte auch die Wahl von Manfred Bayerl zum 2. Vorsitzenden und von Jessica Buchinger zur Schriftführerin. Stephan Gerl als Kassier und Michael Kölbl als sportlicher Leiter bleiben in ihren Funktionen. Als Beisitzer fungieren die beiden Jugendleiter Axel Hassauer und Andreas Uhrmann.

Für die kommende Zeit erhofft man sich vor allem eine reibungslose und unterbrechungsfreie Saison 2021/22.

− bbz