Zwiesel
"Fitnessstudios brauchen eine Perspektive"

25.05.2020 | Stand 25.05.2020, 14:00 Uhr

Der neue Zwieseler Sportreferent Janos Metz (r.) unterstützt die Forderung von Vitalo-Betrieber Nils Treml nach einer sofortigen Öffnung von Fitnessstudios. −Foto: privat

Auch wenn er erst seit wenigen Wochen im Amt ist und die Länge seiner Amtszeit aufgrund der beabsichtigen Ungültigkeitserklärung der Stadtratswahl durch das Landratsamt ungewiss erscheint, so hat sich der neue Sportreferent der Stadt Zwiesel, Janos Metz, ungeachtet der politischen Nebengeräusche bereits mit vollem Elan an daran gemacht, seine neue Aufgabe mit Leben zu füllen.
So führte sein erster Weg zu Fitnessstudio-Betreiber Nils Treml vom Vitalo am Stadtplatz. Metz und Treml plädieren für eine sofortige Wiedereröffnung der Fitnessstudios in Bayern. "Fitnessstudios und ihre Kunden brauchen auch in Bayern eine Öffnungsperspektive. Ärzte raten dazu, Sport zu treiben, um das Immunsystem zu stärken. Gleichzeitig sind eben jene Einrichtungen, wo sich Menschen für Sport begeistern, schon über zehn Wochen geschlossen – ohne zu wissen, wann und wie es wieder los geht", so Metz.

− bbz

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag im Bayerwald-Boten.