Zwiesel/Bayerisch Eisenstein
Busse statt Züge zwischen Zwiesel und Eisenstein

06.09.2020 | Stand 19.09.2023, 21:36 Uhr

Der Zugverkehr zwischen Bayerisch Eisenstein und Zwiesel wird ab Donnerstag für drei Wochen eingestellt. −F.: Archiv

Weil Schienen erneuert werden müssen, wird die Waldbahn-Strecke zwischen Zwiesel und Bayerisch Eisenstein ab kommendem Donnerstag, 10. September, bis zum 1. Oktober gesperrt. Das hat die Länderbahn mitgeteilt.

Im genannten Zeitraum entfallen sämtliche Züge auf der Strecke und werden durch Busse ersetzt. Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs (SEV) sind in Bayerisch Eisenstein am Bussteig 1, in Ludwigsthal in der Nähe des Haus zur Wildnis-Parkplatzes an der B11 und in Zwiesel vor dem Bahnhof.

Im Bus ist die Mitnahme von Fahrrädern nur im Rahmen des verfügbaren Platzes möglich, die Rad-Beförderung kann deshalb nicht garantiert werden. Kinderwagen werden in beschränktem Umfang transportiert.

Mobilitätseingeschränkte Personen können grundsätzlich befördert werden. Da ohne vorherige Anmeldung aber nicht sichergestellt werden kann, dass ein entsprechender Bus zur passenden Zeit am passenden Ort zur Verfügung steht, sollten sie ihre Reise unbedingt über die Mobilitätsservicezentrale unter ✆ 0180-6512512 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk maximal 60ct/Anruf) anmelden.

− bbz