Kabel 1 strahlt am Sonntag, 13. Oktober, um 20.15 Uhr die neueste Ausgabe der beliebten Rateshow „Deutschlands größte Geheimnisse“ aus. In dieser Folge stehen unter anderem Zwiesel und Bodenmais (Landkreis Regen) im Mittelpunkt.
Das berichtet der Bayerische Weißwurst-Botschafter Albert Fritz. „Genaueres darf aber nicht verraten werden.“ Neben dem Zwieseler Weißwurst-Experten war auch Bürgermeister Karl-Heinz Eppinger an dem Dreh beteiligt. Die Aufnahmen fanden laut „Bertl“ Fritz an verschiedenen markanten Schauplätzen in Zwiesel statt, darunter der Schalander, der Bayerwald-Dom, der Stadtplatz sowie das Weißwurstäquator-Denkmal.
Wetter teilweise herausfordernd
In Bodenmais war das Kamerateam mit Aufnahmeleiterin Maria Burges in der Metzgerei Einsle für abschließende Bilder zu Gast. „Die Dreharbeiten dauerten den ganzen Tag, wobei das Wetter teilweise herausfordernd war“, so Albert Fritz.
„Deutschlands größte Geheimnisse“ ist eine Rateshow, die ungewöhnliche und spannende Geschichten aus ganz Deutschland präsentiert. „Wiederum wird der Name Zwiesel werbewirksam zur besten Sendezeit in die Welt hinausgetragen“, freut sich der Weißwurst-Botschafter.
− bbz
Artikel kommentieren