Rinchnach/Gehmannsberg
Zwergenbesuch bei den Senioren

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:58 Uhr

Die Gehmannsberger Jugend mit ungewohnter Statur: Matthias Mertl (von links), Anton Mertl und Timo Riedl waren die Gesichter auf der Bühne, Jonas Raster, Ben Zarham und Johannes Kronschnabl wirkten im Verborgenen mit. −Foto: Stephens

Zu einem zünftigen Treffen im Zeichen des Faschings sind die Gehmannsberger Senioren nach der Corona-Zwangspause nun wieder zusammengekommen. Für die perfekte Unterhaltung sorgte dabei der gebürtige Gehmannsberger Robert Schmid („Schnapper“), der es sich nicht nehmen ließ, für „seine“ Dorfleit’ zünftig aufzuspielen.

Auch die Jugend des Dorfes war wieder zur Stelle, um die Senioren mit einer Einlage zu unterhalten. Sechs junge Burschen gaben ihren „Zwergentanz“ zum Besten, der bei den Anwesenden entsprechend große Heiterkeit auslöste. Matthias Mertl, Anton Mertl, Timo Riedl, Jonas Raster, Ben Zarham und Johannes Kronschnabl brachten mit vereinten Kräften drei Figuren auf die Bühne.

Eine Maskenprämierung durfte natürlich dabei auch nicht fehlen – hier setzte sich Lothar Müller mit phänomenalen 177 Stimmen (woher auch immer) durch. Wobei möglicherweise eine wichtige Rolle gespielt haben könnte, dass er in seinem Aufzug eine gewisse Ähnlichkeit mit Adriano Celentano („Azzurro“) bot. Noch lange musste Musiker Robert Schmid Wünsche erfüllen, bevor ein unterhaltsamer Nachmittag schließlich zu Ende ging.

− bb