Polizei sucht Zeugen
Zwei Diebstahlsdelikte in Böbrach: Winterreifen und E-Bike entwendet

27.09.2023 | Stand 27.09.2023, 14:49 Uhr

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Gleich zweimal sind in der Gemeinde Böbrach in der vergangenen Woche Diebstahlsdelikte begangen worden. Darüber berichtet die Polizei Viechtach in ihrem Pressebericht.

Vier Winterreifen samt Alufelgen sind in Gstaudach bei einem Wohnanwesen gestohlen worden. Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich die Tat im Zeitraum von Mittwoch, 20. September, bis Freitag, 22. September. Die Winterreifen waren vor dem Wohnhaus des Geschädigten gelagert. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 450 Euro.

Ein rotes E-Mountainbike der Marke Trek ist am vergangenen Freitag oder Samstag in der Teisnacher Straße gestohlen worden. Dieses war laut Mitteilung der Polizei unversperrt vor der Haustüre eines Mehrfamilienhauses abgestellt worden. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 1700 Euro.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

− vbb