„Belegbarer Erfolg“
Zwei Bayerwald-Firmen – ein Erfolg: Rodenstock und Rohde & Schwarz feiern den 10.000. ImpressionIST

02.07.2024 | Stand 02.07.2024, 17:00 Uhr |

Freuten sich über die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit (von links): Dr. Dietmar Uttenweiler, Geschäftsführender stellv. Vorsitzender für Innovation bei Rodenstock, Florian Bielmeier, Werkleiter Rohde & Schwarz in Teisnach, Roland Dimbath, Leiter des operativen Geschäfts bei Rodenstock, Josef König, Abteilungsleiter Rohde & Schwarz in Teisnach, Thorsten Frieb-Preis, Vertriebsleiter Rohde & Schwarz und Ralf Ellermann, Leiter des globalen Marketing bei Rodenstock. − Foto: Rodenstock

Mit der Auslieferung des 10.000. ImpressionIST schreiben Rodenstock und Rohde & Schwarz die Erfolgsgeschichte dieses Videozentriergeräts fort. Auch die neueste Generation, der ImpressionIST 4+, zeigt, was diese innovative und erfolgreiche Zusammenarbeit möglich macht, wie Rodenstock in einer Pressemitteilung informiert.

Bereits seit 2005 arbeiten beide Unternehmen eng zusammen und haben Innovationen vorangetrieben sowie technologische Grenzen ausgelotet, um den ImpressionIST stetig anhand der Bedürfnisse der Optiker und seines Brillenträgers weiterzuentwickeln und zu optimieren.

„Möchten allen bestes Sehen ermöglichen“



Der ImpressionIST® 4+ einfach, schnell und hochpräzise alle relevanten Zentrierparameter und individuellen Parameter für eine perfekt auf den Brillenträger abgestimmte Brille.

„Mit unserer Unternehmensphilosophie B.I.G. VISION® FOR ALL möchte Rodenstock allen Menschen rund um den Globus bestes Sehen ermöglichen. Neben unseren biometrischen Brillengläsern ist der ImpressionIST® ein weiterer wichtiger Baustein, auf unserem Weg dorthin. Mit Rohde & Schwarz haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir die gemeinsamen Werte, wie visionäres Denken und den Drang, sich stetig weiterzuentwickeln, seit Tag 1 unserer Zusammenarbeit teilen. Dies spiegelt sich in der innovativen Technologie des ImpressionIST® 4+ und dem belegbaren Erfolg mit dem 10.000. Gerät wider“, freut sich Dr. Dietmar Uttenweiler, Geschäftsführender Vizepräsident für Innovation bei Rodenstock, über die langjährige und äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch künftig wollen die Unternehmen intensiv zusammenarbeiten



Thorsten Frieb-Preis, Vertriebsleiter von Rohde & Schwarz, erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit der Auslieferung des 10.000. ImpressionIST® einen handfesten Punkt markieren zu können, der zeigt, dass gemeinsame Werte, Einsatz und der Glaube an Exzellenz in unserer Partnerschaft, den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebnen.“

Beide Unternehmen blicken positiv auf die Fortsetzung der Kooperation und arbeiten intensiv daran, künftige Generationen des ImpressionIST® erfolgreich weiterzuentwickeln.

− bb

Artikel kommentieren