Regen/Bodenmais
Zwei Autofahrer scheitern an Verkehrsinseln: 12.000 Euro Schaden

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:55 Uhr

Gleich zwei Autofahrer an einem Tag sind im Bereich der Polizeiinspektion Regen am vergangenen Mittwoch mit Verkehrsinseln kollidiert.

Bei schlechten Sichtverhältnissen hat eine Autofahrerin die Mittelinsel des Bodenmaiser Kreisverkehrs überfahren. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 20.30 Uhr in Richtung Drachselsried unterwegs gewesen. Im Kreisverkehr geriet die Frau zu weit nach links. Die Frau blieb unverletzt, am Auto entstand Schaden am Unterboden in Höhe von 2000 Euro. Ob auch Flurschaden im Bereich der Mittelinsel entstanden ist, muss noch ermittelt werden.

Noch schlimmer erwischte es einen Autofahrer aus München, der am selben Tag gegen 15.40 Uhr von Regen aus auf der Zwieseler Straße zur Bundesstraße 11 und zum Umgehungstunnel fahren wollte. Kurz vor der Einmündung geriet er in der für Ortsunkundige unerwartet engen Kurve nach links in Richtung Gegenfahrbahn und stieß schließlich mit dem Auto gegen den Bordstein der dortigen Verkehrsinsel. Am Wagen entstand dabei erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro, er war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

− bb