Autofahrerin hatte Vorfahrt missachtet
Zusammenstoß auf der Staatsstraße zwischen Arnbruck und Eck

20.06.2024 | Stand 20.06.2024, 15:00 Uhr |

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2326 zwischen Eck (Landkreis Cham) und Arnbruck (Landkreis Regen) ereignet – weil eine Autofahrerin die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet hat.

Wie die Polizei Viechtach bekanntgab, war eine 25-Jährige aus dem Landkreis Cham am Mittwoch gegen 7.30 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Staatsstraße 2326 vom Eck kommend Richtung Arnbruck unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 24-Jährige, auch aus dem Landkreis Cham , mit ihrem VW Tiguan von der Kirchenstraße nach links in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie die von links kommende bevorrechtigt A-Klasse der Älteren. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 12.000 Euro.

− vbb