Drachselsried
Zeugenaufruf: Einbruch in unbewohntes Haus in Blachendorf

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:16 Uhr

−Symbolbild: Silas Stein/dpa

Einen Einbruch in ein unbewohntes Haus in Blachendorf (Gemeinde Drachselsried) vermeldet die Polizei Viechtach. Die Tatzeit war am Montag zwischen 6.30 Uhr und 14.30 Uhr.

Wie es im Polizeibericht heißt, gelangten der oder die Täter ins Haus, indem sie ein ebenerdiges Fenster eingeschlugen. Im Haus wurde das Erd- und Obergeschoss durchwühlt. Aus einer Schüssel wurde Münzgeld im Wert 40 Euro entwendet. Es entstand Sachschaden von etwa 100 Euro am Fenster.

Zur Tatzeit fiel Anwohnern ein silberfarbener VW Golf am Tatort auf. Wer genauere Angaben zu dem Auto machen kann oder weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

− vbb