Arnbruck
Wegen Straßenglätte: VW rutscht gegen Baum - Zwei Kleinkinder im Auto

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:14 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr hat sich auf der Staatsstraße zwischen Arnbruck und Bad Kötzting, kurz vor Niederndorf, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet.

Dabei geriet ein 36-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem VW bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Neben dem Fahrer waren dessen 35-jährige Lebensgefährtin und zwei Kleinkinder im Fahrzeug. Der Fahrer und auch die Beifahrerin wurden leicht verletzt, die beiden Kinder blieben unverletzt. Alle Beteiligten wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr wurde vor Ort durch die Feuerwehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

− vbb