Zwiesel
Waldbahn-Züge fahren wieder

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:56 Uhr

Von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag stand der Zugverkehr auf den Strecken der Waldbahn still. −Foto: Mühlehner

Der heftige Wintereinbruch hat am Donnerstagabend dazu geführt, dass die Waldbahn ihren Betrieb komplett eingestellt hat. Am Freitagnachmittag ist der Zugverkehr dann wieder angelaufen.

Auf allen Strecken der „Zwieseler Spinne“ kam es am Donnerstag zu Problemen mit Schneebruch. Kurz vor 18 Uhr wurde der Zugverkehr dann eingestellt. Am Freitag wurden die Bäume, die über die Strecken gefallen waren, entfernt. Ab dem Nachmittag konnten die Züge wieder fahren.

Sollte es am Wochenende wieder zu heftigen Schneefällen kommen, verweist die Waldbahn auf ihr Kundencenter, das unter ✆ 089-54 888 97 25 täglich 24 Stunden telefonisch erreichbar sei.

− chr