Teisnach
Waldbahn: Renitenter Fahrtgast ohne Zugticket

26.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:49 Uhr

−Symbolfoto: Hanna Egger

Weil ein alkoholisierter ausländischer Staatsangehöriger die Zugbegleiterin und den Zugführer eines Waldbahnzuges massiv verbal angegriffen hat, wurde am Heiligabend gegen 13 Uhr die Viechtacher Polizei zu Hilfe gerufen.

Der 27-jährige Fahrgast war vom Bahnhof Gotteszell aus mit der Waldbahn in Richtung Viechtach unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Zugbegleiterin konnte er keinen Fahrschein vorzeigen und war auch nicht bereit, ein Ticket zu kaufen. Außerdem war er stark alkoholisiert und sehr aggressiv ihr gegenüber.

Die verständigte Streifenbesatzung konnte den 27-Jährigen am Bahnhof Teisnach antreffen und ihn nach Aufforderung des Zugpersonals aus dem Triebwagen entfernen. Da er ohne Fahrkarte unterwegs war, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

− vbb