Moosbach
VW kommt bei Moosbach von der Straße ab und fährt frontal gegen Baum

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:02 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Am Sonntag gegen 17.40 Uhr hat sich im Gemeindegebiet Prackenbach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, befuhr ein 58-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem VW die Viechtacher Straße von Moosbach kommend Richtung Unterrubendorf. Etwa 100 Meter vor der Bundesstraße 85 kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch etwa 80 Meter über eine Wiese und prallte dann frontal gegen einen Baum.

Der Unfallverursacher, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand, wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am VW entstand ein starker Frontschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Vor Ort waren neben den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Viechtach noch ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Moosbach mit 14 Einsatzkräften.

− vbb