Viechtach/Achslach
Vorfahrt missachtet: Zwei Unfälle – gleiche Ursache

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Von zwei Unfällen mit der gleichen Ursache berichtet die Polizeiinspektion Viechtach in ihren Presseberichten vom Wochenende. Beide Male missachteten Einbieger die Vorfahrt anderer Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei den Kollisionen niemand verletzt.

Beim Einbiegen in die Bundesstraße 85 Vorfahrt missachtet

Mit seinem Audi Q2 hat am Freitagvormittag um 10.20 Uhr ein 51-jähriger Mann von der Hafnerhöhe in Viechtach nach links in die Bundesstraße 85 einbiegen wollen. Dabei übersah er laut Polizei einen vorfahrtsberechtigten Audi A3, mit dem eine 24-jährige Frau unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem „glücklicherweise niemand verletzt“ wurde, wie die Polizeiinspektion Viechtach in ihrem Pressebericht bekanntgab. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro. Beide Wagen hätten die Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen können. Der Audi der 24-Jährigen wurde allerdings auf ihren Wunsch hin abgeschleppt.

Linksabbiegerin übersieht anderes Auto

Weil eine Autofahrerin beim Linksabbiegen einen anderen Wagen übersehen hat, ist es am Samstagmittag gegen 13 Uhr auch auf der Kreisstraße REG 11 bei Achslach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei Viechtach mitteilte, wollte eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Regen mit ihrem Opel von der Hauptstraße in Achslach kommend nach links in die Kreisstraße REG11 Richtung Kalteck abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Audi, mit dem ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf auf der Kreisstraße Richtung Viechtach unterwegs war. Der Zusammenstoß verlief glimpflich. Es wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro, teilte die Polizei mit.