Überblick über die Maßnahmen
Vollsperrungen wegen Bauarbeiten: Die Stadt Viechtach saniert mehrere Straßen

25.09.2023 | Stand 25.09.2023, 5:00 Uhr |

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Ab dem heutigen Montag, 25. September, bis kommenden Freitag, 29. September, werden die für dieses Jahr beschlossenen Straßensanierungen in Viechtach durchgeführt. Dafür sind nach Angaben des städtischen Bauamts Vollsperrungen notwendig. Hier eine Übersicht über die Sperrungen, die Dauer und die betroffenen Bereiche:

Montag



Bühling – Kronberg im Bereich zwischen Kronberg 2 und der Zufahrt zu Kronberg 9: Anwohner können die Straße aus Richtung Bühling bis Reilhäng 1 befahren. Die Zufahrt zur Kronberghütte ist nur aus Richtung Kaltenbrunn möglich.

Bärndorf – Neunußberg: Aus Richtung Leuthenmühle ist die Zufahrt bis Bärndorf 18 frei. Anwohner aus Richtung Neunußberg können die Straße bis Neunußberg 16 befahren.

Schönau – Schwiebleinsberg: Anwohner können die Straße aus Richtung Schönau bis Gumbach 1 befahren. Die Umleitung nach Unterbrettersbach erfolgt über Angerhäuser.

Dienstag



Kreuzstraße im Einmündungsbereich Schmidstraße: Die Umleitung erfolgt über die Bierfeldstraße.

Friedhofstraße im Bereich des Kino Viechtach: Die Umleitung erfolgt über die Waldschmidt-, Jahn- und Mönchshofstraße beziehungsweise über den Linden-, Schießstatt- und Antoniweg.

Mittwoch



Dr.-Winterling-Straße zwischen Hausnummer 4 und dem Kreuzungsbereich Prof.-Hermann-Staudinger-Straße: Die Dr.-Winterling-Straße ist über die Kirchaitnacher Straße bis zur Baustelle befahrbar. Die Prof.-Hermann-Staudinger-Straße ist über die Staatsstraße2139 bis zur Firma Rehau AG befahrbar.

Donnerstag und Freitag sind Puffertage, wenn es zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen sollte. Dann finden die Arbeiten nämlich jeweils an den darauffolgenden Tagen statt. Die Sanierung der Flurstraße und der Dekan-Häusler-Straße verschiebt sich aufgrund von geplanten Grabungsarbeiten des Bayernwerks.

− dal/vbb

Artikel kommentieren