Wichtige Verkehrsader in der Stadt
Vollsperre schon ab Mittwoch: Viechtacher Paul-Maurer-Straße ist bis Ende Oktober dicht

17.09.2024 | Stand 17.09.2024, 16:51 Uhr |

Auf den Stellen, die in der Grafik grün markiert sind, müssen in den nächsten Wochen Anwohner von Karl-Gareis-Straße und Paul-Maurer-Straße ihre Mülltonnen platzieren. − Foto: Stadt Viechtach

Was in der Stadtratssitzung vor gut einer Woche bereits angekündigt worden war, wird ab diesem Mittwoch Realität: Die Paul-Maurer-Straße in Viechtach muss für längere Zeit gesperrt werden. Für viele Autofahrer in der Stadt bringt das Einschränkungen mit sich.

Auf Nachfrage hat das Bauamt mitgeteilt, dass die Arbeiten an Kanal- und Wasserleitungen bereits am Mittwoch (18. September) beginnen und bis mindestens Ende Oktober dauern werden. Die Umleitung erfolgt über Blossersberg.

Maßnahmen sollen Überschwemmungen vermeiden



Für die Anwohner sollen die Sanierungen auf lange Sicht positive Auswirkungen haben. Zuletzt war es bei Starkregenereignissen immer wieder zu Überschwemmungen von Grundstücken gekommen. Indem die Kapazität des Kanalsystems erhöht wird, sollen solche Vorfälle künftig weniger werden.

Mülltonnenentleerung an alternativen Orten



Die Stadt weist darauf hin, dass aufgrund der Bauarbeiten die Mülltonnenentleerung nicht wie gewohnt stattfinden kann. Die Anwohner der Paul-Maurer-Straße sowie der Karl-Gareis-Straße im betroffenen Bereich werden gebeten, ihre Mülltonnen bei den eingerichteten Sammelstellen (grüne Bereiche in der Grafik) abzustellen. Bei weiteren Fragen steht der ZAW Donau-Wald, ✆ 09903/920900, zur Verfügung.

− vbb

Zu den Kommentaren