Zachenberg/Prackenbach
Zwei schwer verletzte Motorradfahrer (22+33) innerhalb von nur kurzer Zeit

10.05.2021 | Stand 21.09.2023, 21:44 Uhr


Am Sonntag ist es innerhalb weniger Stunden zu zwei schweren Verkehrsunfällen im Landkreis Regen gekommen, bei denen jeweils ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 16.35 Uhr ist eine Gruppe Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf von Mitterdorf kommend in Richtung Rattenberg gefahren. Ein 22-Jähriger aus der Gruppe unterschätzte eine scharfe Rechtskurve und geriet mit seiner Geländemaschine nach links in den Straßengraben.

Er kürzte notgedrungen in eine weitere scharfe Linkskurve ab und flog über die Straße in ein Gebüsch, wo er zum Liegen kamm. Der junge Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, berichtete die Viechtacher Polizei.

Etwa vier Stunden zuvor, gegen 12.50 Uhr hat sich ein Motorradfahrer im Bereich der Gemeinde Zachenberg bei einem weiteren Unfall schwer verletzt. Der 33-Jährige aus dem Bereich Fürstenfeldbruck fuhr mit seinem Motorrad von Habischried in Richtung Triefenried. Am Ausgang einer Kurve versetzte sich plötzlich dessen Vorderrad, sodass er zum Vermeiden eines Unfalls Gegenmaßnahme einlenken musste.

In der Gegenrichtung fuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Nachbarlandkreis Cham. Dieser erkannte die Situation und wollte nach rechts ausweichen. Dies wurde dem Motorradfahrer zum Verhängnis, der links an dem Pkw vorbeifahren wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer mittelschwer verletzt und mittels einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

− vbb