Viechtach
Zwei Leichtverletzte nach Unfall - Ampel war ausgeschaltet

25.07.2021 | Stand 21.09.2023, 22:21 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Opel ist es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr in der Schmidstraße in Viechtach gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 30-jährige BMW-Fahrer auf der Schmidstraße geradeaus über die Kreuzung in Richtung Aldi fahren und übersah dabei einen von der Rehau-Einmündung her kommenden vorfahrtsberechtigten Opel. Am Steuer saß ein 72-jähriger Mann. Dieser und seine 56-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Wegen des Arber-Radmarathons waren die Ampeln an der Kreuzung ausgeschaltet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Viechtach sowie der Rettungsdienst. Laut Polizei entstand an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 15.000 Euro.

− agr