Viechtach/Kollnburg
Unfall auf der Staatsstraße: Mopedauto kippt nach Kollision um

VW nahm dem Kleinstwagen die Vorfahrt – Frau leicht verletzt

13.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:38 Uhr

Umkippt ist ein Mofaauto nach einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße zwischen Viechtach und Sankt Englmar. Die Fahrerin wurde dabei verletzt. Ein VW hatte dem Kleinstwagen die Vorfahrt genommen. −Foto: Aaron Graßl

Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochmittag: Auf der Staatsstraße zwischen Viechtach und Sankt Englmar hat sich auf Höhe Reichsdorf ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle hat ein Mann mit seinem schwarzen VW beim Einbiegen nach links in die Staatsstraße einen auf der Staatsstraße in Richtung Sankt Englmar fahrenden Kleinstwagen, der auf 45 km/h Maximalgeschwindigkeit gedrosselt ist, übersehen. Die Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Das Mopedauto kippte um.

Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde von Rettungskräften des BRK versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr gebraucht.

Der Kleinstwagen wurde bei dem Unfall total beschädigt.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute der Feuerwehr Kollnburg und zwölf Aktive der Feuerwehr Viechtach. Die Einsatzleitung hatte Marco Dietl inne. Die Staatsstraße war während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme vollgesperrt.