Ruhmannsfelden
Unfall an Ampelkreuzung: 49-Jähriger leicht verletzt

18.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:30 Uhr

−Foto: Isolde Deiser

Zwei Fahrzeuge sind am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr an der Ampelkreuzung B11/Huberweidstraße in Ruhmannsfelden zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Transporter aus der Huberweidstraße in die Kreuzung zur B11 ein. Gleichzeitig fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto auf der B11 von Patersdorf kommend in Richtung Deggendorf in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 49-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Schaden von insgesamt 30.000 Euro. Die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme wurde durch die Feuerwehr Ruhmannsfelden gewährleistet. Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass sie jeweils bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren seien. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.

− vbb