Achslach
Unbekannter sägt Baum im Friedhof an

05.03.2021 | Stand 19.09.2023, 21:37 Uhr

Der angesägte Baum musste vom Achslacher Bauhof sicherheitshalber gefällt werden. −Foto: Gaby Wittenzellner

Bei Arbeiten im gemeindlichen Friedhof haben Mitarbeiter des Bauhofs entdeckt, dass ein Baum durch Unbekannte angesägt wurde. Der Baum war nicht mehr zu retten und musste umgeschnitten werden.
Der Vorfall wurde vom Bauhof unverzüglich Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner gemeldet. Diese zeigte sich über diese Tat bestürzt und war darüber äußerst verärgert. Der Täter hat nach Wittenzellners Schilderung den Baum bodennah angesägt und die Stelle dann mit Kies angehäuft, damit der Frevel nicht auffällt.

Die Gemeinde Achslach ist für den Friedhof verantwortlich und von dieser mutwilligen Beschädigung gehe eine erhebliche Gefahr für die Besucher des Friedhofs aus. Außerdem können Gräber beschädigt werden, ärgert sich die Bürgermeisterin.

Gaby Wittenzellner bittet angesichts der mutwillige Beschädigung darum, eventuelle Hinweise auf die Verursacher zu melden.

− vbb