Patersdorf
Um Auffahrunfall zu vermeiden: 28-Jähriger weicht aus und prallt gegen Stein

16.11.2021 | Stand 21.09.2023, 2:01 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Leicht verletzt hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr auf der Bundesstraße 11 bei Patersdorf.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, fuhr der 28-Jährige aus Baden Württemberg mit seinem Mercedes Vito von Deggendorf Richtung Kreisverkehr Patersdorf. Vor ihm fuhr ein weiteres Auto. Bei der Abzweigung Richtung Ortsmitte nach Patersdorf missachtete ein Linksabbieger die Vorfahrt des vorausfahrenden Fahrers, weswegen dieser sein Auto bis zum Stillstand abbremste und so einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Der 28-Jährige bemerkte den Bremsvorgang zu spät und wich deshalb nach rechts aus. Dabei überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und prallte im angrenzenden Feld gegen einen Stein. In der Zwischenzeit fuhren sowohl der Linksabbieger als auch der Vorausfahrende weiter, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern.

Es steht laut Polizei nicht fest, ob sie den Unfall überhaupt bemerkt haben. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro.

Die Fahrer der beiden anderen Autos werden gebeten, sich bei der Polizei Viechtach unter ✆ 09942/94040 zu melden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Viechtach in Verbindung zu setzen.

− vbb