Viechtach
Sozialkaufhaus "Dies und Das" feiert Fünfjähriges

01.06.2020 | Stand 21.09.2023, 5:35 Uhr

Christoph Harrer, der mit seinen WG-Kumpels im "Dies und Das" auf Shopping-Tour war, freute sich über den Geburtstagspiccolo und den Gutschein von Christa Frank. −Foto: M. Wittenzellner

Seit 15. Mai hat auch das Sozialkaufhaus "Dies und Das" nach wochenlanger Schließung wieder geöffnet. Den 16-köpfigen ehrenamtlichen Mitarbeiterstab um die Leiterin Christa Frank freut dies umso mehr, als der bei allen Generationen, Bevölkerungsschichten und Familienständen sehr beliebte gemeinnützige Gebrauchtwarenladen in der Dr.-Schellerer-Straße am Pfingstsamstag 2015 eingeweiht worden war und somit just in diesen Tagen auf sein fünfjähriges Bestehen zurückblicken kann.
Groß gefeiert werden konnte dieses kleine Jubiläum in Coronazeiten zwar nicht, aber zumindest durfte sich am Pfingstfreitag jeder Kunde wahlweise über eine Flasche Piccolo oder über eine Rose sowie zusätzlich über einen Gutschein für zwei Gratis-Teile beim nächsten Einkauf freuen. Von diesen kleinen Geburtstagspräsenten gingen im Laufe des Nachmittags jede Menge weg, wie Christa Frank gegenüber der Heimatzeitung feststellte: "Das D&D steht wirklich für jedermann offen und wird nach wie vor immer noch gerne angenommen."

− maw



InfoDerzeit hat das Sozialkaufhaus mittwochs von 9 bis 13 Uhr sowie freitags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Es dürfen sich maximal zwei Kunden aus verschiedenen Hausständen im Laden aufhalten. Für Wartende stehen im Innenhof Stühle bereit, die regelmäßig desinfiziert werden. Der Aufenthalt im Geschäft ist nur mit Mund-Nase-Bedeckung gestattet. Warenspenden können während der Öffnungszeiten abgegeben werden. Wer diese Zeiten nicht wahrnehmen kann, wird gebeten, sich unter ✆09942/902926 oder 0151/26953227 zu melden.