Kollnburg
Skodafahrer (27) verletzt sich nach Überschlag lebensgefährlich

13.07.2021 | Stand 21.09.2023, 2:01 Uhr

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus Straubing geflogen. −Symbolbild: Aaron Graßl

Lebensgefährlich verletzt hat sich ein 27-jähriger Skodafahrer am Dienstagmorgen bei Kollnburg (Landkreis Regen), nachdem er alleinbeteiligt von der Straße abgekommen war.

Wie die Polizei mitteilt, war der 27-jährige Mann aus Tschechien gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße von Sankt Englmar kommend Richtung Viechtach unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Skoda Fabia stürzte eine Böschung hinab, überschlug sich dabei, prallte gegen einen Baum und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt.

Der Notarzt stellte lebensbedrohliche Verletzungen beim Fahrer fest, der mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Straubing geflogen wurde. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt. Die Feuerwehr Kollnburg übernahm die Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Am Auto entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Staatsstraße wurde zur Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

− agr