Kollnburg/Viechtach
Gegen Scheune geprallt: Autofahrer (21) tödlich verletzt

12.07.2020 | Stand 20.09.2023, 22:08 Uhr

Auf diese Scheune ist das Auto eines jungen Mannes bei einem Unfall am Sonntagmorgen in Kollnburg geflogen. Er wurde dabei tödlich verletzt. −Fotos: Bianca Holzapfel/zema-medien.de

Ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Viechtach ist in Kollnburg (Landkreis Regen) am Sonntagmorgen mit seinem Auto von der Straße abgekommen, gegen eine Scheune geprallt und gestorben.

Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP berichtet, sei das Auto des jungen Mannes auf der kurvigen Strecke in Baierweg gegen 7.15 Uhr von der Straße abgekommen. Durch die hohe Geschwindigkeit und die steile Böschung am Straßenrand muss das Auto laut Angaben durch die Luft geschleudert worden sein. Ersten Informationen zufolge war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt.

Das Auto fuhr etwa 80 Meter in einem Grünstreifen und überquerte den Parkplatz eines ansässigen Hotels, bevor es durch eine Hecke raste und in etwa vier Metern Höhe gegen die Mauer eines leerstehenden Stalles prallte. Auf dem Dach blieb das Auto schwer beschädigt liegen. Die Polizei schätzt den Totalschaden am Auto auf 15.000 Euro, den Schaden an der Stallung auf 30.000 Euro.

Der 21-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und tödlich verletzt. Seine Leiche musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Neben der Polizei waren auch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kollnburg und St. Englmar im Einsatz.

− ajk