Achslach
Schwerer Unfall auf B85-Umleitung: Drei Personen verletzt

08.07.2022 | Stand 22.09.2023, 2:23 Uhr

Das verunfallte Auto im Graben neben der Kreisstraße REG14 bei Achslach.. −Foto: PNP

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend auf der Kreisstraße REG14 im Landkreis Regen - zwischen Achslach und Allersdorf - ereignet.



Polizeiangaben zufolge hatte ein 30-jähriger Autofahrer kurz vor der Kreuzung Aign/Rimbeck mehrere Fahrzeuge überholt. Dabei übersah er, dass das erste Fahrzeug einer 44-jährigen Frau nach links Richtung Aign abbiegen wollte. Der 30-Jährige fuhr gegen die Seite des abbiegenden Fahrzeugs. "Die Wucht war so groß, dass der Pkw der Abbiegenden zuerst herumgeschleudert wurde und sich anschließend in einen Bach überschlug", berichtet die Polizei.

Beherzte Ersthelfer bergen Insassen

Die Fahrerin des überschlagenen Autos sowie ihre beiden Mitfahrer konnten den Angaben zufolge durch beherzte Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Alle drei Insassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Da der 30-Jährige laut Polizei "nicht unerheblich alkoholisiert" war, erwartet ihn ein Strafverfahren.

An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. An dem Einsatz vor Ort waren die Feuerwehren Achslach und Allersdorf mit den entsprechenden Führungskräften, zwei Rettungsdienstfahrzuge, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber beteiligt. Die Kreisstraße REG14 war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt. Die Strecke ist laut Polizei eine der B85-Umleitungen. Diese ist derzeit wegen Asphaltierungsarbeiten nicht befahrbar.

− vr/cav