Straße voll gesperrt
Schwerer Unfall mit vier Verletzten im Landkreis Regen

05.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:45 Uhr

Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt. −Foto: Graßl

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagvormittag auf der Straße REG 11 bei Achslach ereignet. Dabei wurden vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt.


Nach Darstellung der Einsatzkräfte vor Ort war ein roter Toyota auf der REG 11 von Kalteck in Richtung Viechtach unterwegs, als ein schwarzer Peugeot an der Einmündung beim Ortseingang von Achslach auf die Straße einbog und den Toyota übersah. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert.

Totalschaden an beiden Autos



Die Fahrerin des Toyota wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Viechtach gebracht. Im dunklen Peugeot befanden sich drei ältere Frauen. Während die Fahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus nach Deggendorf gefahren wurde, erlitten die beiden Mitfahrerinnen mittelschwere Verletzungen. Die Beifahrerin wurde ebenfalls in Krankenhaus nach Deggendorf gebracht, die Frau, die auf der Rückbank saß, nach Viechtach.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sei an beiden Autos Totalschaden entstanden – insgesamt in etwa 18.000 Euro. Vier Rettungswagen waren im Einsatz. Die REG 11, die von Viechtach über das Kalteck nach Deggendorf führt, ist derzeit stärker frequentiert als sonst. Aufgrund der Vollsperre der B11 in Richtung Deggendorf, dient sie vielen Pendlern als Ausweichroute.

− agr/aug