Arnbruck/Drachselsried
Schneefall ermöglicht Wintersport in der Region

09.01.2022 | Stand 09.01.2022, 11:48 Uhr

Der Skilift am Riedlberg ist in Betrieb: Möglich ist die Hauptabfahrt, die Waldabfahrt ist noch gesperrt. −Foto: Aaron Graßl/Archiv

Nach den milden Temperaturen zum Jahreswechsel ist nun der Winter da. Der Schneefall am Wochenende ermöglicht Wintersport in der Region.

So ist seit Sonntag Langlaufen und Skaten auf der Auerhahnhöhenloipe zwischen Mühlriegel und Schareben (Wendeplatte Forststraße) bis zum Bretterschachten wieder möglich. Das teilt Renate Kollmer von der Tourist-Info Arnbruck mit. Die aktuelle Schneehöhe liegt zwischen 20 und 30 Zentimetern.

Ebenfalls seit Sonntag ist der Skilift am Riedlberg (Gemeinde Drachselsried) in Betrieb. Der Kinderlift war bereits am Freitag geöffnet. Möglich ist die Hauptabfahrt, die Waldabfahrt ist noch gesperrt. Flutlichtskifahren und Rodeln sind derzeit nicht möglich.

Wie die Betreiber auf ihrer Internetseite mitteilen, gilt die 2G-Regel, die vor dem Kauf eines Skipasses und in der Gastronomie kontrolliert wird. Dazu sollen die Besucher ihren Impf- oder Genesenennachweis sowie den Personalausweis bereithalten. Beim Anstellen am Skilift ist eine FFP2-Maske erforderlich. Kinder bis 12 Jahre und drei Monate sowie minderjährige Schüler, die regelmäßig getestet werden, sind ausgenommen.

Ausgenommen sind außerdem Besucher, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies vor Ort durch Vorlage eines Attests im Original sowie einen negativen PCR-Test nachweisen können.

− vbb