Geiersthal
Qualmender Wäschetrockner löst Großeinsatz in Geiersthal aus

02.05.2022 | Stand 20.09.2023, 22:08 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Zu einer Rauchentwicklung ist es am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr in einem Hotel in Geiersthal gekommen. Auslöser dafür war ein technischer Defekt in einem Wäschetrockner.

Da die Sachlage vorerst unklar war, fuhr ein Großaufgebot der Feuerwehren Altnußberg und Teisnach und zudem mehrere Kräfte des Rettungsdienstes an die Einsatzörtlichkeit. Durch die Feuerwehr konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell lokalisiert werden. Es handelte sich laut Polizei um einen im Keller des Hotels befindlichen Wäschetrockner, bei dem es während des Trockenvorgangs zu einem technischen Defekt gekommen war. Dadurch verkokelte die in der Trommel befindliche Wäsche und es kam zu der Rauchentwicklung.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Keller wurde durch die Feuerwehr mit einem Ventilator durchlüftet.

− vbb